Sportbuzzer Fußballschule

Die Sportbuzzer Fußballschule der Madsack Mediengruppe!

Als Kapitän führte Karsten Surmann Hannover 96 zum legendären Pokalsieg. Heute bringt er jungen Talenten in und um Hannover das Kicken bei - in der Sportbuzzer Fußballschule by Karsten Surmann.

Dribbeln, Schießen, Kopfball - der frühere Fußballprofi weiß, worauf es ankommt. Spielerisch gibt er sein Wissen gemeinsam mit dem Trainerteam, dem überwiegend Ex-Profis von Hannover 96 angehören, an den Nachwuchs weiter. Karsten Surmann und sein Team setzen auf den persönlichen Kontakt, jeder soll sein Können in den intensiven Einheiten verbessern - und das mit Spaß am Kicken. Die Einheiten dauern mindestens 2 Stunden, die trainer stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

"Der persönliche Kontakt zu jedem einzelnen Teilnehmer ist uns wichtig. Nur über ein gutes Vertrauensverhältnis werden die Erfolge auch schnell sichtbar" sagt Surmann. Für Ihn gilt: Klasse statt Masse. Die Trainer verfügen nicht nur über Erfahrungen aus hunderten Profi-Spielen, mit ihren professionell entwickelten Trainingskonzepten gehen sie gezielt auf die Bedürfnisse der jungen Kicker ein. "Das hilft alles nichts, wenn nicht auch der Spaß dabei ist"

Für Chefredakteur Carsten Bergmann ist die Zusammenarbeit mit Karsten Surmann ein absoluter Glücksfall. "Die Kinder können zu dem Pokalhelden aufschauen und ihm nacheifern. Mit seiner Begeisterung für Fußball, seinen Erfahrungen aus mehr als 350 Einsätzen für Hannover 96 und seiner professionellen Ausbildung ist Karsten Surmann nicht nur eine Fußballlegende in Hannover, sondern auch ein Idol und absoluter Experte in Sachen Fußball.

Carsten Bergmann
Chefredakteur